Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Pflege in Hessen
Ganz oben auf der Seite

Oben links ist das Logo von der Regierung vom Land Hessen.
Sie klicken das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite von der Regierung vom Land Hessen.
Daneben ist das Logo:
Pflege in Hessen.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Daneben ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Suchen
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf das Wort: Suchen.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.
In der Mitte von der Seite
Links steht eine Übersicht von unseren Seiten:
- Start-Seite
- Pflege-Bedürftigkeit
- Formen von der Pflege
- Beratung und Information
- Pflege-Versicherung
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Unter der Liste stehen Links:
- zu Fragen über Pflege
- zu ambulanter und stationärer Pflege:
Ambulante Pflege ist Pflege zu Haus.e
Stationäre Pflege ist Pflege in einem Heim. - zu Hilfs-Angeboten
- zu einer Seite mit einer Wörter-Liste:
Hier werden schwierige Wörter erklärt. - zu einer Seite mit Infos in anderen Sprachen
In der Mitte steht ein Grußwort:
Herzlich Willkommen!
Unter dem Text sind Links zu Broschüren.
Broschüren sind Info-Hefte.
In den Info-Heften stehen
die wichtigsten Infos über Pflege.
Klicken Sie auf einen Link.
Dann können Sie die Hefte herunter-laden.
Unter dem Grußwort sind Bilder mit Texten:
- Pflege-Bedürftigkeit
- Formen von der Pflege
- Beratung und Information
- Pflege-Versicherung
Klicken Sie auf ein Bild.
Oder klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf: Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite zum Thema.
Darunter kommen 2 Felder mit weiteren Links:
- Auswahl-Hilfe Pflege-Angebote
- Was tun im Pflege-Fall?
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Oder klicken Sie auf : Weitere Informationen.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite zum Thema.
Ganz unten auf der Seite
Unten links stehen diese Zeichen:

Dieses Zeichen bedeutet Facebook.

Dieses Zeichen bedeutet Twitter.
Klicken Sie auf eines von den Zeichen.
Dann öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos zum Daten-Schutz.
Sie müssen dort zustimmen:
Ihre Daten dürfen übertragen werden.
Dann können Sie unsere Seite auf Facebook weiter-empfehlen.
Oder Sie können unsere Seite auf Twitter weiter-empfehlen.
Unten rechts steht der Text: nach oben.
Daneben ist ein kleiner Pfeil in einem blauen Kreis.
Klicken Sie auf den Kreis oder auf den Text.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Der blaue Kreis ist auf allen Seiten.

Ganz unten links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.
Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.

Daneben im blauen Feld stehen diese Links:
- Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
- Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.